Urlaub bei Familie Schwabl in Saalbach Hinterglemm

4 Sterne Komfort für unvergessliche Ferien

Sie sind auf der Suche nach einem 4 Sterne Hotel in Saalbach Hinterglemm? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Familiengeführt, herzlich und modern – ein Urlaub bei Familie Schwabl im Hotel Wiesenegg sorgt für eine unvergessliche Auszeit in den Bergen.

Die modernen Zimmer und Suiten strahlen eine alpine Gemütlichkeit aus, die ab dem Reopening im Dezember 2021 nach einer intensiven Um- und Neubauphase für noch mehr Wohlfühl-Ambiente sorgen. Die klaren Konzepte, die wunderschönen Bereiche und die Liebe zum Detail machen die Räume zum perfekten Rückzugsort im Urlaub in Saalbach Hinterglemm.

Bei uns werden Gäste zu Freunden. Das Wiesenegg ist ein Ort, an den man gerne zurückkommt. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Stammgäste, die wir nun schon seit vielen Jahren immer wieder bei uns begrüßen dürfen.

Deko im Hotel Wiesenegg in Saalbach Hinterglemm
Hund im Ski & Bike Hotel Wiesenegg
Kamin im Restaurant im Hotel Wiesenegg in Saalbach

Familie Schwabl

als Ihre Gastgeber im 4 Sterne Hotel in Saalbach Hinterglemm

Karin und Jakob Schwabl führen das Hotel Wiesenegg, das Wieshofgut und die eigene Landwirtschaft gemeinsam mit ihren Kindern Jakob jun. und Bascht und deren Lebensgefährtinnen.

Karin und Schwiegertochter Sandra kümmern sich im Hotel um das Wohl der Gäste. Man findet sie entweder an der Rezeption, im Restaurant oder im Hotel unterwegs, Karin‘s Sohn Bascht unterstützt die beiden tatkräftig, er sorgt auch immer wieder fürs leibliche Wohl. Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Jakob sen. und Jakob jun. kümmern sich um die dazugehörige Landwirtschaft. Es ist eine Betriebsform, bei der Kühe Namen haben und den Sommer über auf saftigen Almwiesen grasen. Auch die Ziegen genießen die frische Luft auf der Weide und die alpine Landschaft. Die natürliche Umgebung und die verantwortungsbewusste Arbeitsweise sorgen dafür, dass sich die Tiere wohlfühlen und Produkte in höchster Qualität erzeugt werden können. Milch, Milchprodukte und Fleisch kommen im Wiesenegg aus der eigenen Landwirtschaft bzw. von Betrieben aus der Region, die unter denselben Voraussetzungen arbeiten.

Ab Dezember 2021 heißen Jakob jun. seine Nina und die kleine Ida Gäste im neu gebauten Wieshofgut herzlich Willkommen!

Familiär, herzlich und authentisch – alle helfen kräftig mit und seit letztem Jahr gibt es mit der kleinen Ida die vierte Generation der Schwabls!

Wieshofgut Appartements

Hochwertig, authentisch, geräumig - so präsentieren sich die Appartements im neu gebauten Wieshofgut. Ab der Wintersaison 2021 empfangen hier Jakob Jun. mit Nina und der kleinen Ida Gäste, die einen unkomplizierten und gemütlichen Urlaub erleben möchten. Die Appartements für 4 oder 6 Personen befinden sich im Winter direkt neben der Skipiste. Wer komplett stressfrei in den Urlaubstag starten möchte, bestellt sich den Frühstückskorb mit regionalen und selbst gemachten Köstlichkeiten gleich mit.

Zu den Appartements